Sie möchten wissen mit wem Sie es hier zu tun haben?

Dann lassen Sie mich doch ein wenig über mich schreiben.

Ich bin im Jahre 1974 als Emerson Fittipaldi mal wieder Weltmeister wurde, im schönen Kempen am Niederrhein geboren.

Seit meiner Lehre beschäftige ich mich intensiv mit Autos, speziell die Fahrzeuge zwischen 1965 und 1985 sind meine persönliche Leidenschaft. Natürlich gibt es auch einige Fahrzeuge außerhalb dieses Zeitfensters die mir liegen, doch in den besagten Jahren sind die für mich attraktivsten Fahrzeuge gebaut worden.

In jungen Jahren habe ich häufig günstige Fahrzeuge erworben und für den TÜV hergerichtet. Wenn ich dann ein Fahrzeug repariert hatte musste es weg und ein neues Bastelobjekt kam vor die Tür. Ich habe immer gerne an Autos gearbeitet doch was mich immer gestört hat war die Tatsache, dass der Wagen am nächsten Tag wieder fahrbereit sein musste um damit zur Arbeit zu kommen.

Durch meinen beruflichen Werdegang kam ich dann irgendwann in den Genuss eines Firmenwagens und genieße es seit dem mich wesentlich intensiver mit Reparaturen und inzwischen Restaurationen zu beschäftigen. Endlich kann ich mal einen Oldtimer ordentlich zerlegen und von Grund auf an allen nötigen Bereichen Hand anlegen ohne Zeitdruck im Nacken.

Durch meine Liebe zu Autos und den USA war es natürlich nur eine Frage der Zeit bis mich meine Kontakte in den Staaten genug bearbeitet hatten mir die dortige Auto-Scene einmal genauer anzusehen, weshalb ich inzwischen regelmäßig in die USA reise um einschlägige Events zu besuchen.

Natürlich musste ich dann auch recht bald mal ein Fahrzeug importieren, was dank tatkräftiger Unterstützung meiner Freunde vor Ort und einer seriösen Spedition sehr gut geklappt hat.

Inzwischen importiere ich regelmäßig Fahrzeuge für mich die ich auf dem deutschen Markt anbiete und suche spezielle Fahrzeuge auf Kundenwunsch bzw. vermittle Oldtimer.

Sie fragen sich nun warum ich ihnen das alles schreibe? Ganz einfach da ich dieses Geschäft nicht aus rein wirtschaftlichem Interesse aufgebaut habe, sondern mit dem Herzen bei der Sache bin. Ich genieße die Leuchtenden Augen einiger zu sehen wenn sie ein Fahrzeug in einem solch guten original Zustand erhalten mit dem sie eigentlich nicht gerechnet haben, oder zumindest nicht in dem preislichen Rahmen und sich so einen Wunsch erfüllen konnten.

Wenn ich auch ihnen behilflich sein darf zu ihrem Traumfahrzeug zu kommen, senden Sie mir eine Mail oder rufen mich an. Ich bin optimistisch auch Ihnen behilflich sein zu können.

 

Ihr Jochen Kaphengst